Fahrerselbstbedienungs-System
Zur Identifikation der zu wägenden Fahrzeuge können die Bedienersäulen an der Waage individuell ausgestattet werden, z. B. mit:
- KFZ-Kennzeichen-Erkennung via IP-Kamera für alle EU-Kennzeichen
Bedienersäulen für 2 Fahrtrichtungen mit Anfahrschutz
- ID-Kartenleser, berührungslos oder mit Karteneinzug und
mit Kartenspender (Vorhalt ca. 500 Karten) - Handy-Anmeldung
- Funksender-Anmeldung
- Barcode-Scanner
Zur Anzeige der Bedienschritte, Bedienereingaben und abgerufenen Daten nutzt unser System:
- Graphische Displays mit eichfähiger Gewichtsanzeige und Piktogramm-Eingabeaufforderung
- Touch-Monitore mit eichfähiger Gewichtsanzeige
- Remote-Anzeigen zur Unterstützung des Fahrers bei Fehlbedienungen
Die Druckausgabe erfolgt:
- direkt an der Bedienersäule
- entfernt (z.B. beim Pförtner)
Auch mit Unterschrift des Fahrers mittels einer Signatur-Einrichtung bei der Zweitwägung. Die Signatureinheit wurde von uns speziell für den Außenbereich entwickelt. Vor dem Unterschreiben wird der druckfertige Wägeschein zur Kontrolle an der Bedienersäule (am Touch-Display) angezeigt.
Das Auf- und Abfahren der Fahrzeuge regelt eine Signalanlage mit Richtungserkennung bei zweiseitiger Zufahrt. Hierbei wird auch die eichamtlich vorgeschriebene Nullstellung der Waage vor dem Befahren berücksichtigt. Positionssensoren sperren den Wägevorgang bei Fahrzeugüberstand.
Unser System führt aus:
- Import von Auftragsdaten aus einem Warenwirtschaftssystem (WWS) in unsere Software „DoProfi“
- Verknüpfung der Auftragsdaten mit den Fahrzeugdaten
- Nettogewichtsermittlung mittels Erst- und Zweitwägung
- Überladungsüberwachung
- Einfügen der KFZ-Daten und Gewichtswerte in die Aufträge
- Export der Wägedaten in das WWS
- Datenimport aus der Radladerwaage
- Datenexport zur Radladerwaage
- Datenvervollständigung mittels Tablet-PCs über WLAN von Radladern aus